Mach Mit!

Du bist auf der Suche nach einem neuen Hobby? Dann bist du bei uns genau richtig. Und das Beste, du tust nicht nur etwas für dich, sondern auch für die Allgemeinheit. Die Feuerwehr lebt von Freiwilligen, die es sich zur Aufgabe gemacht haben Menschen und Tieren in Not zu helfen. Auf den Dienstabenden und den weiteren Veranstaltungen wirst du schnell Teil der Gemeinschaft.

Zuverlässigkeit und Belastbarkeit sind wichtige Eigenschaften, die du mitbringen solltest. Nicht immer handelt es sich nur um kleine, ungefährliche Einsätze, wie zum Beispiel Ölspuren.

Du lässt dich davon nicht abschrecken und siehst dich der Aufgabe gewachsen? Dann freuen wir uns über deine Anfrage. Bevor du dich schlussendlich entscheidest, hast du jedoch die Möglichkeit, dir die Arbeit der Feuerwehr auf drei Dienstabenden anzusehen.