Gerätehaus LZ Etteln

• Gerätehaus Etteln
  • Im Winkel 1
  • 33178 Borchen

Das Gerätehaus in Etteln ist das neueste von allen fünf Gerätehäusern der Gemeinde Borchen. Es wurde 1993 gebaut und bietet Platz für drei Großfahrzeuge, sowie ein Mannschaftstransportfahrzeug. Die Großfahrzeuge sind im vorderen Bereich des Gebäudes, im Erdgeschoss, untergebracht. Dort befinden sich auch die Spinde der Kameraden, sowie eine Stiefel-Waschstelle. Im Keller befindet sich der Schulungsraum, welcher mit einer kleinen Büroecke ausgestattet ist. Diese wird im Katastrophenfall für die örtliche Einsatzleitung genutzt. An den Schulungsraum grenzt eine Küche. Die Garage vom MTW erreicht man ebenfalls durch den Schulungsraum oder von der Rückseite des Gebäudes. Die Sanitäranlagen befinden sich ebenso im Keller.